Termine
 - 2017 aktuell:


Vorschau: abgesagt wegen des schlechten Wetters:

"Alle Neun" - Keglerschoppen am Freitag, 11.08.2017
              ab 15:00 Uhr auf dem Marienplatz


________________________________________________________



Rückblick:

"Alle Neun" - Fahrradtour
am Sonntag, 09.07.2017 - nach Großostheim



Heißes, schwüles Hochsommer-Wetter herrschte, als sich 15 Alle-Neun-Radler/innen  morgens um 10:30 Uhr an der Turnhalle zur Rad`l – Tour trafen. Weil man für jedes bißchen Schatten dankbar war, fuhren wir Richtung Fidelio erstmal durch den Wald, dann über das Obernauer Industriegebiet und Sulzbach zur „blauen Brücke“.  Hier überquerten wir den Main und weiter ging es Richtung Niedernberg, nach Großostheim zu unserem Einkehr-Ziel, dem Weinhaus Becker am Markt-Platz. Kurz nach 12:00 Uhr kamen wir am großen Biergarten an. Hier war ein schönes und schattiges Plätzchen für uns reserviert und alle freuten sich jetzt auf eine kühle Erfrischung. Aus Kleinwallstadt und Lützelbach waren auch noch 4  Alle-Neuner mit dem Rad gekommen und nochmal  4 per PKW, sodaß wir insgesamt 23 Kegler waren. Die Bedienungen waren flott,  der erste Durst war gestillt und das Essen bestellt. Auch das ging ziemlich schnell, die Portionen waren reichlich und alle waren satt und zufrieden. Frisch gestärkt machten wir uns gegen 14:15 Uhr auf den Rückweg. Diesmal fuhren wir Richtung Eder-Brauerei , dann den Radweg zum Schön-busch. Weiter auf der kleinen Schönbuschallee, über die Mainbrücke nach Unterschwein-heim. Hier verließen uns die „Städter“ und der Rest steuerte unseren Ausgangspunkt, die Turnhalle an. Hier ist nach längerem Leerstand nun seit Ende Juni einer neuer Pächter und es nennt sich „die 12 Götter“ (griechische Küche). Es war erst kurz nach 16 Uhr, daher waren wir die einzigen Gäste im Biergarten. Da wir ja gerade vom Essen kamen, bestell-ten wir uns erst mal Getränke, denn wir waren richtig ausgetrocknet, eine Kleinigkeit essen wollten wir evtl. später. 8 Radler/innen waren übrig geblieben, aber es kamen auch hier wieder einige zu Fuß oder mit dem PKW, sodaß wir 13 Kegler waren. Inzwischen hatte sich der Biergarten gefüllt und gemütlich saßen wir noch beisammen, die Meisten aßen auch noch eine Kleinigkeit, die später dazu gekommenen auch noch mehr und gegen 18 Uhr löste sich die Runde dann nach und nach auf.

Meisterschaftsfeier
am Samstag, 10.06.2017 ab 16:Uhr in der BSC-Zuschauerhalle

Es war schönes Sommerwetter an diesem Tag, nicht zu heiß, ideal für unsere Feier und die Kinder konnten sich auf dem Fußballplatz austoben.
Fast alle Aktiven waren gekommen, die Meisten mit Anhang, sodaß Isabel Maidhof,
unsere 1. Vorsitzende,  über 30 Gäste begrüßen konnte. Rainer hatte als Ausstand seiner Sportwart-Tätigkeit ein Faß Bier spendiert und auch von der Schwindbräu gab es 2 Kästen Export dazu. Von unserem Sponsor, der Zahnarztpraxis Schneider gab es hochprozentiges zur Verdauung. Da die Meister-Mannschaft sich aus 10 Startern und 1 Starterin zusammensetzt, das ist schon fast die Hälfte aller Aktiven und auch die restlichen Mannschaften super Plätze belegt hatten, hatte die Vorstandschaft entschieden, daß jede/r Aktive 10 Euro Essens-Zuschuß erhält, die unser Kassier Herbert nun an die anwesenden Aktiven verteilte. Jetzt freuten sich alle auf die angekündigten guten Pizzen und Burger von der Pizza-Box.
Doch die kam nicht! Es war schon fast 16:30 Uhr, als Isabel telefonisch nachfragte. Sie bekam die Auskunft, daß Martin Scholz (er ist der Betreiber) krank sei und nicht kommen könne und man habe vergessen uns zu informieren !!! Ein Schock für uns, denn nun standen wir ohne Essen da und über
30 hungrige Besucher empfanden es auf jeden Fall als
                       
Negativ-Werbung für die Pizza-Box.
Eigentlich wollten wir uns keine Arbeit mit dem Essen machen und hatten uns auch wegen Geschirr usw. keine Gedanken gemacht, aber nun hieß es schnell handeln und eine Notlösung finden. Zum Glück hatten ja die Geschäfte noch geöffnet und Isabel und Doris machten einen Blitzeinkauf. Töpfe und Pfannen wurden organisiert und es gab Frankfurter Würstchen, Bock-und Rindswurst, gebackenen Leberkäse mit Brötchen und Laugen-Käse-Stangen. Die Not macht halt erfinderisch - und es hat hoffentlich allen geschmeckt und jeder ist satt geworden.
Auch einige Ehrungen standen nun auf dem Programm:
Für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft im HKBV und DKB/DCU gabe es Urkunden und Nadeln für Herbert Klein, Isabel Maidhof, Joachim Maidhof und Alexandra Schmid.
Für über 250 absolvierte Verbandsspiele sollten Sandra und Werner Wetzel geehrt werden, doch beide waren leider nicht anwesend.
Trotz der unplanmäßigen Umstände saßen wir gemütlich beisammen und hatten alle gute  Laune. Nach und nach wurden die Grüppchen kleiner und die letzen "Aufräumer" machten sich gegen 21:30 Uhr auf den Heimweg.


      
Auf dem Photo der Meistermannschaft, links unten, fehlen Robert Glavar und Marcor Höhnlein.

Jahreshauptversammlung
am Freitag, 28.04.2017 um 19:00 Uhr im BSC-Sportheim

Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt:

Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, 28.04.2017
standen Neuwahlen auf dem Programm. In ihren Ämtern bestätigt wurden:
Isabel Maidhof, 1.Vorsitzende
Margit Maidhof, 2.Vorsitzende
Doris Kullmann, Geschäfts-u.Schriftführerin
Herbert Hock,   Kassier
Barbara Stürmer u. Joachim Maidhof, Kassenprüfer.

Einen Wechsel gibt es beim Sportwart, da Rainer Kullmann nach über 30 Jahren Tätigkeit
in der Vorstandschaft nicht mehr zur Verfügung stand.
Sein Nachfolger ist Frank Meusel, dessen Assistenten sind Jessica Eizenhöfer und Lukas Hock.

Der bisherige Vergnügungsausschuß mit Herbert Hock, Herbert Klein, Isabel Maidhof,
Joachim Maidhof und Martina Schmid wurde ebenfalls wiedergewählt und durch Ilona Eizenhöfer ergänzt.

Protokoll2017.docx
(für weitere Einzelheiten, bitte anklicken)






AN-Brezelkegeln am Dienstag, 03.01.2017
Gut besucht war unser diesjähriges Brezelkegeln.
Da die Gaststätte bis nach Dreikönig geschlossen hat, haben wir uns selbst verpflegt. Heiße Würstchen, gespendet von Gerhard u. Martina, Brötchen und Brot von Doris und
für die Getränke sorgte unser Kassier Herbert. Über 20 Starter wollten es wissen und unbedingt eine der leckeren Brezel gewinnen und manche starteten gleich zwei mal.
Gespielt wurden jeweils 10 Schub in die Vollen. Lustig war es auf jeden Fall und knapp bei den Ergebnissen. Frank Schwind wurde Brezelkönig mit 62 Holz, knapp gefolgt von Simon Hock mit 61 Holz. Platz 3 unentschieden mit jeweils 58 Holz ging an Frank Rickert und Ilona Eizenhöfer. Da man die Brezel nicht halbieren wollte, gab sich Simon mit zwei Weckmännern zufrieden und überließ seine Brezel Frank Rickert (siehe Bild).

Die Sieger von links: Frank Rickert u. Ilona Eizenhöfer 2xPlatz 3,
                 Frank Schwind Platz 1 = Brezelkönig u. Simon Hock Platz 2.









 

  

                

__________________________________



















AN-Nachrichten12-2016.pdf
(bitte anklicken)
AN-Nachrichten09-2016.pdf
(bitte anklicken)
40Jahre Vereinsring2016.doc
(Maifeier am 30.06.2016 mit mobiler Kegelbahn)
(bitte anklicken)
Berichte05-2016.doc
Jahreshauptversammlung
(bitte anklicken)
_______________________________________________________________________________